News

Skulpturen aus Powertex

wieder am 5.5. von 10.00- 16.30 Uhr


Treffen der Montagsmaler

am 21.5. ab 10.00 Uhr


Intensiv- Malkurs mit Bärbel Rothhaar

vom 27.4. - 1.5. von 10.00 - 16.00 Uhr

" Ansichten- innere und äußere Landschaften"


Alle News

Malkurse

Für Kinder und Erwachsene bietet das Atelierhaus ein hochwertiges Angebot zur künstlerischen Gestaltung. Hier können sie unterschiedliche Zeichen-, Mal -und Gestaltungstechniken erlernen.
• Wöchentliche Malkurse in Arbeitsgruppen
• Schnuppertage für Anfänger
• Ferienangebote in bildender Kunst
• Projekt- und Ideenschmiede

Finden Sie für sich das richtige Angebot!

__________________________________________________________________________

Malkurse für Erwachsene - Einsteiger und Fortgeschrittene

wöchentlich / 14tägig oder als Schnuppertage buchbar

Einführung in die ACRYL- , ÖL und PASTELLMALEREI
Dozentin:  Doris Abthoff

_________________________________________________________________________________________________

KURS   "ANSICHTEN - innere und äußere Landschaften "

Frühjahrskurs mit der Künstlerin Bärbel Rothhaar aus Berlin

am verlängerten Wochenende vom 27.4. - 1.5.19

 

Thema : Landschaftsmalerei

In diesem Kurs lernen sie Werke von Künstlern wie beispielsweide Max Ernst, Gabriele Münter und Paul Klee kennen, deren Herangehensweisen und Techniken sie ausprobieren. Durch viele praktische Übungen erschließen sich ihnen neue, individuelle Mögkichkeiten, denn Landschaftsmalerei kann viel mehr sein als die Darstellung der Umgebung. Sie ist Ausdruck einer inneren Stimmung und vermittelt uns eine bestimmte Haltung zur Welt. Vor  allem die Landschaft des Expressionismus und des Surrealismus haben uns gezeigt, wie viele Resonanzen zwischen inneren und äußeren Landschaften es dabei gibt.

Bei gutem Wetter wird auch im Freien gearbeitet. Zum Abschluß wird von Bärbel Rothhaar eine Powerpoint- Präsentation erstellt!

Der Unterricht findet in der Zeit von 10.00- 16.00 Uhr statt, das Atelier kann bis 21.00 Uhr genutzt werden

Die Teilnahmegebühr für 5 Tage beträgt: 225,00 EUR

_________________________________________________________________________________

 

Besuch doch einmal einen SCHNUPPERTAG im Atelierhaus !

 

Wolltest du schon immer einmal mit dem Malen beginnen? Dann komm vorbei und probier ob es dir gefällt. Du kannst ungezwungen mit Farben experimentieren, kannst anderen Kursteilnehmern bei der Arbeit zusehen und Ideen austauschen. Durch die Dozentin erhälst du die notwendige Hilfestellung.

 

Komm und trau dich ! Anmeldung und Infos 05274 / 1596

 

 

 

Allgemeines zu den Malkursen im Atelierhaus

Zeichnen, Experimentieren und den Umgang mit Farben erleben und erlernen. Fantasievoll und spielerisch

soll das Interesse und die Freude an der Kunst geweckt werden. Ideen sammeln, umsetzen und ausprobieren.
Inspiriert durch ausgewählte Bildmotive unterschiedlichster Künstler erlernen Kinder die Stilrichtungen,

Komposition und Darstellungsarten der großen Meister kennen.
Im AHA arbeiten wir in unseren Kursen mit hochwertigen Materialien. Verschiedenste Kreiden, Gouache-,

Vollton-, Acryl- und Aquarellfarben werden auf Papier, Malkarton, Leinwänden, Holzplatten und Stoffen verarbeitet.
Die Kinder sollten dazu alte Kleidung und einen Malkittel tragen.